Anna Kistler, Stefanie Schneider:

"Rechnen ohne Stolperstein"

Unterrichtsmaterial für Diagnose- und Förderklassen
Fördermaterial für Grundschulen
Gesetzmäßigkeiten der Mathematik eignen sich hervorragend zum eigenen Entdecken. Damit auch Kinder mit Problemen zum Nachdenken ermutigt werden, müssen Beispiele angeboten werden, die überschaubar sind, sich in Zahlenräumen bewegen, die für die Kinder erfassbar sind und besondere Schwierigkeiten gesondert thematisieren.
Mit der Verwendung von Mengenbildern in Zweieranordnung , die sehr einprägsam ist, wird den Kindern eine Brücke zur Abstraktion geboten.

Pränumerischer Bereich
Zahlenraum bis 6


Band 1A 80 Seiten
Band 1B 81 Seiten
Zahlenraum 7 bis 20

Neu 2017
Band 2A: 124 Seiten

Band 2B: 100 Seiten
Zahlenraum bis 100

Band 3A: 79 Seiten
Band 3B: 86 Seiten
Kleines 1x1

Band 4A: 68 Seiten
Band 4B: 62 Seiten
Leistungs-
feststellungen

Zahlenraum
bis 1000


Neu 2017
Band 5A: 63 Seiten mit bunten Rechenplättchen

Band 5B: 63 Seiten mit bunten Rechenplättchen

Lesen ohne Stolperstein
Ein Fördermaterial zur nachhaltigen Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens.
Rechenmaterialien
aus perforierter Pappe zum selbst Falten
Allerlei Nützliches PC Spiele Bezug über den Cornelsen Verlag.

Erschienen im Cornelsen Verlag